Meudter Herbstmarkt 2023 ein guter Erfolg

Der am zweiten Sonntag im Oktober stattgefundene Herbstmarkt in Meudt war für Besucher wie für die einzelnen Ständer und Vereine ein gelungener Tag, der noch lange nachhallt.

Bei bestem Marktwetter wurden ab 6.00Uhr rund 60 Standnummern aufgebaut.

Bekleidung, Haushaltsartikel, Kunsthandwerk und jede Menge Köstlichkeiten warteten auf die Besucher, die sich zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr durch die Bahnhof- bzw. Kirchstraße drängten.

Nach der Markteröffnung durch den Ortsbürgermeister um 11.30 Uhr am Rathaus und der Begrüßung der Gäste um 14.00 Uhr am Pfarrhaus war es in den Straßen sehr eng, und die Geschäfte liefen gut.

Die teilnehmenden Vereine hatten bis zum Marktende kaum noch etwas an Essen oder Trinken übrig, sodass sich der Einsatz voll gelohnt hatte.

Allein im Pfarrheim an der Kirche wurden ca.50 Kuchenspenden verkauft, um nur ein Highlight zu nennen.

Die Stadtkapelle Westerburg mit dem Blasorchester Meudt musizierte am Rathaus.

Am Pfarrhaus gab es zünftige Blasmusik durch die Oberkirchspielmusikanten.

Ein gelungener Marktsonntag, der durch seine milden Temperaturen den ein oder anderen Marktbesucher ins Schwärmen brachte.

Zum ersten Mal präsentierten sich die Grundschule Meudt mit dem Förderverein und die Realschule Plus Salz gemeinsam auf dem Parkplatz am Denkmal der ehemaligen Synagoge. Die Verantwortlichen waren begeistert und werden im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Das Koblenzer Puppentheater konnte vor vollem Haus das Straßentheater CHAOS im Märchenwald präsentieren, dass von der Sparkasse Westerwald-Sieg gesponsert wurde.

Allen Akteuren, Vereinen und Anliegern des Meudter Marktes herzlichen Dank für ihren Einsatz und ihr Verständnis.

Meudt kann sich präsentieren, feiern und auch sehen lassen.

Fotos:

Koblenzer Puppentheater