Sportplatz

Sportplatz & Sportgelände 

Seit dem Jahr 1975 gibt es auf dem jetzigen Gelände (Straße: Am Sportplatz) an der Schulstraße Richtung Ehringhausen/Hahn am See einen Sportplatz sowie ein Sportlerheim.

Das in die Jahre gekommene Häuschen wurde in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends aufgestockt sowie kernsaniert. Die Einweihung erfolgte im Jahr 2005. 


Der marode und nur noch staubige Tennenplatz, wurde im Jahr 2011 in den damals ersten Hybridrasensportplatz der Region umgebaut. Auf dem Gelände ist neben dem Spielfeld auch eine 75 Meter lange und vierspurige Tartan-Laufbahn sowie ein Weitsprung-Sandkasten integriert worden. Im September 2021 wurde auf Initiative des Turnvereins Meudt ein TOLYMP Cross Gerät auf der Anlage installiert, welches das Sportangebot auf dem Gelände erweitert. Der Sportverein hat für den Spaßfaktor im Jahr 2022 eine Torwand aufgestellt.

Die Sportanlage kann von den Sportvereinen, der Grundschule, vom Kindergarten sowie natürlich auch von Freizeitsportlern genutzt werden.


Seit dem Jahr 2023 gibt es auch ein Kunstrasen-Kleinspielfeld, dass vor allem bei schlechter Witterung als Ausweichplatz dienen kann. Hier ist auch für die Volleyball-Gruppe des Turnverein Meudt eine Linierung sowie die Vorrichtung für den Aufbau eines Volleyball-Netzes enthalten.


Weiterhin verfügt der Sportverein Rot-Weiß Meudt auf dem Gelände noch über einen Tennisplatz samt Tennishütte, die neben der Grillhütte der Gemeinde Meudt auch für Feiern angemietet werden kann.

Informationen zum Sportverein Meudt finden Sie unter dem Link  (SV Rot-Weiß Meudt)

Informationen zum Turnverein Meudt finden Sie unter dem Link (Turnverein Meudt)


Bildergalerie: