Pfingstkirmes 2024 Programm

Liebe Meudter,

zur diesjährigen Pfingstkirmes lade ich im Namen der Kirmesgesellschaft, den Vereinen und der Ortsgemeinde herzlich ein.

Auf das nachfolgende Programm mache ich aufmerksam:

Montag, 13.Mai 2024, 19.00 Uhr

Reinigung des Gangolfusbrunnen durch die Kirmesburschen mit Unterstützung der Feuerwehr Meudt

Freitag, 17.Mai 2024

ab 18.00 Uhr, Aufstellung des Kirmesbaumes mit Umtrunk

Samstag, 18.Mai 2024

ab 9.00 Uhr, Aufstellung der Kirmesbäume im Dorf

14.00 Uhr Bornausräumen mit den Kirmesburschen

mit musikalischer Unterstützung

15.00 Uhr

Eröffnung des Biergartens und des Kirmesplatzes

ab 21.00 Uhr

Kirmes Disco mit dem DJ MOSES im Festzelt und

gemütliches Beisammensein im Biergarten

Sonntag, 19.Mai 2024

Ganztags Buntes Treiben auf dem Kirmesplatz

ab 14.00 Uhr Kuchenbuffet und Kaffee der Kirmesgesellschaft

mit gemütlichem Beisammensein im Biergarten

22.00 Uhr Kirmes-Rock mit dem „A-Team“  (www.ateam-band.de)

Montag, 20.Mai 2024

9.00 Uhr

Kirmeshochamt in „St.Peter“ mit traditioneller Prozession zum Gangolfusbrunnen einschl. Te Deum in der Kirche

Danach (ab ca. 11.00 Uhr)

Kirmeszug: Pfarrgarten, Vortanz am Kirmesbaum, Frühschoppen im Biergarten mit den Musikern aus Meudt und Westerburg, Verlosung durch die Kirmesgesellschaft.

Ausklang der Kirmes.

An allen Tagen ist der Kirmesplatz mit den Fahrgeschäften der Fa. Behr, Diez usw. geöffnet.

Liebe Meudter, liebe Gäste,

ein reichhaltiges Programm, für jeden etwas wird an den Pfingsttagen in Meudt geboten.

Machen sie regen Gebrauch davon, unterstützen sie die Kirmesgesellschaft, die gastgebenden Vereine und die Schausteller.

Die Kirmesgesellschaft braucht in diesem Jahr mehr Unterstützung von uns Allen als sonst.

Es ist eine ganz neue und sehr junge Truppe, der es an „Ausbildung“ noch etwas fehlt.

Wir sollten sie ermuntern, damit die Tradition der Kirmes auch in den kommenden Jahren gesichert ist.

Wemm es die Kermes?  Ooos!

Euer Ortsbürgermeister

Egid Zeis