Grußwort zur Kirmes 2024 „Flagge zeigen für Meudt“

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

hiermit lade ich ganz herzlich im Namen der Kirmesgesellschaft, den gastgebenden Vereinen und der Ortsgemeinde zur diesjährigen Pfingstkirmes ein.

Sie erinnert uns wieder an den Weihetag unserer ehem. Pfarrkirche „St.Petri Thronerhebung“

Das Programm wurde bereits im Mitteilungsblatt und der Homepage, Gemeinde-Meudt.de veröffentlicht. Es bietet eine Anzahl von Terminen, die wir als Gemeinde auch wahrnehmen sollten, um so die Kirmesgesellschaft, die gastgebenden Vereine und die Schausteller Firma zu unterstützen.

Am Pfingstmontag findet die Prozession zum Gangolfusbrunnen statt.

Prozessionsweg:

Kirchstraße, Färberbachstraße -Gangolfusbrunnen-, Grabenstraße, Kirchstraße, Gangolfusstraße, Eckstraße.

Die Anlieger an den vorgenannten Straßen bitte ich herzlich, die Häuser zu beflaggen.

Aber auch alle anderen Häuser bitte ich zur Kirmes mit der Dorffahne mit dem Petrusschlüssel zu schmücken (siehe Foto).

Hoffen wir, dass Petrus uns über Pfingsten ordentliches Wetter bringt.

Ihnen Allen wünsche ich frohe Pfingsten und ein herzliches Willkommen.

Ich würde mich sehr freuen, viele Besucher besonders am Pfingstmontag nach dem Kirmeszug vor der Gangolfushalle begrüßen zu können, um mit ihnen zum letzten Mal als Bürgermeister von Meudt auf die Kirmes anstoßen zu können.

Zeigen sie „Flagge“, und kommen sie zu allen Veranstaltungen.