Gewinne bei Mehrkampfmeisterschaften

Amelie Breuer aus Meudt-Dahlen hat ein aufregendes Wettkampfjahr hinter sich.

Anfang Juli belegt sie den 4.Platz bei der Europameisterschaft der Jugend (Gewichtheben) in Moldawien in der Gewichtsklasse bis -45kg.

Nach dem Umzug im Sommer ans Sportinternat Berlin, stand jedoch am 25.11.23 die deutsche Meisterschaft des Nachwuchs Gewichtheben in Roding (Bayern) an.

Bei dieser hat Amelie den 1.Platz belegt und ist somit als deutsche Meisterin nach Hause gekommen.

Weitere Erfolge 2023 waren für Amelie der erste Platz bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften, sowie der 1.Platz der hessischen Jugendmeisterschaft im Gewichtheben.

Das Wettkampfjahr ist für Amelie allerdings noch nicht ganz zu Ende.

In der 1.Bundesliga hebt sie für den Rheinland-Pfälzer Verein AC 1892 Mutterstadt und wird dort am 16.12.2023 im letzten Wettkampf des Jahres gegen Chemnitz ihr Können noch einmal unter Beweis stellen müssen.

(Foto EM Amelie mit Bundesjugendtrainer David Kurch rechts und Stützpunkttrainer Berlin Tony Höwler links)

Die Ortsgemeinde Meudt beglückwünscht Amelie für die guten Leistungen und wünscht alles Gute für die nächsten Wettkämpfe.

Egid Zeis,

Ortsbürgermeister