Aktion Saubere Landschaft 2023 ein „voller Erfolg“

Herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Meudt, die mit der Jugendfeuerwehr und ihren Verantwortlichen vor Ort mitgeholfen hat.

Dank an die Kirmesgesellschaft, die mit einer stattlichen Zahl wie schon seit Jahren aktiv mit dabei ist. Für sie war die Arbeit an der frischen Luft eine gute Sache, nachdem sie am Abend vorher bei der Bierprobe in Obererbach als Gruppe unterwegs waren.

Dank aber auch die freiwilligen Helfer und Helferinnen aus der Gemeinde, die sich an dem Morgen einfach für diese Arbeit Zeit genommen haben.

Bei der Aktion konnte bis auf eine größere Ablagerung von Müll (Styropor, ganze Fußböden oder sonstiger Bauschutt) die Landschaft rund um Meudt, Dahlen, Eisen und Ehringhausen entrümpelt werden.

In diesem Jahr wurde nur ein Teil der L 300 einschließlich der Auf-bzw. Abfahrten von Müll befreit.

Besonders hier entledigen sich immer noch viele Lkw/Pkw Fahrer von ihrem Verpackungsmüll, Plastikbehältnisse und Flaschen, indem sie diesen aus dem Fahrzeug werfen.

Auf dem weiteren Foto ist ein Teil der Helfer abgebildet.

Die Gemeinde bedankte sich bei Allen für die Hilfe und ihren Einsatz.

Der kleine Imbiss mit einem Kaltgetränk war eine kleine Entschädigung.